Meine Empfehlung...

Die Zukunft der Managementsysteme ist INTEGRIERT

...oder wie haben Unternehmen die Norm-Anforderungen im Griff? Ein betriebliches, integriertes Managementsystem ist das Resultat technologi...

Beliebte Blog-Beiträge

08 Januar 2019

Das Diesel Desaster - Erleben wir hier etwas unglaubliches...!?

Das Diesel Desaster - Erleben wir hier etwas unglaubliches...!?

Was sich unsere Gesellschaft traut und auch mit sich machen lässt!



Wie denkst Du über das Thema Grenzwert für Stickstoffdioxid ab 40 Mikrogramm? Auch für mich ist das "reine Panikmache". Der ehemalige Präsident der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie, Prof. Dieter Köhler, sagt: "Zigarettenrauch & Adventskerzen sind viel schlimmer."


Jetzt noch einmal: "Zigarettenrauch & Adventskerzen sind viel schlimmer."?!?!

Werden wir hier für Dumm verkauft, oder warum schaffen es die Weltgesundheitsorganisation und vor allem unsere Regierung NICHT hier ein klares Bild zu erzeugen -das Desaster transparent machen und eigene Regeln und Gesetze definieren-.

Stell Dir vor; das ganze Thema mit Grenzwert für Stickstoffdioxid ist ein großer Fehler und alle Aktivitäten in Richtung Fahrverbote und die negative wirtschaftliche Auswirkungen sind nicht zu halten und sind falsch.


Ok; wir müssen Angst haben, da unsere Gesundheit gefährdet ist! Dort wo gemessen wird, ob in Stuttgart, Hamburg, Oldenburg oder sonst in Deutschland, gefährden die Dieselfahrzeuge unsere Gesundheit. Ist es dann nicht UNGLAUBLICH, dass z.B. in Oldenburg ein wesentlich erhöhter Stickstoffdioxid-Wert gemessen wurde, obwohl an dem Tag KEIN Verkehr zugelassen war? Wegen des Oldenburg-Marathons war die Innenstadt von morgens bis zum Nachmittag für den Verkehr gesperrt.
Oder... wenn ich auf einem Gasherd koche die Werte im Raum so hoch werden, dass sie ein Vielfaches erreichen, als es auf der Straße zugelassen ist. Dazu kommt noch: Es gibt KEINEN EINZIGEN Patienten, der nachweislich auf Basis von Stickstoffdioxid im Verkehr erkrankt ist. Da sind Raucher und hier reden wird von einer großen Anzahl (größer 17 Mio. tägliche Raucher), die auf Dauer krank werden. Die wirtschaftliche Wirkung ist sowohl bei dem Krankheitsbild der Raucher als auch die der Verluste bei den Dieselkraftfahrzeug-Haltern erschreckend hoch. Der Schaden auf unsere Automobilisten und Arbeitsplätze ist noch nicht dokumentiert, wird jedoch sicher erschreckend werden.

Ich kann auf Basis der Fakten nicht anders und MUSS die aktuelle EU-Entwicklung und die Gesetzeslage in Frage stellen. Oder was meinst Du? Ich fühle mich total auf den Arm genommen!

Das Vorgehen der Deutsche Umwelthilfe ist für mich auf Basis der Gesetzeslage nachvollziehbar. Sie hält sich an die Gesetzeslage und kümmert sich NUR um die Umsetzung und Einhaltung von Fristen. Dazu sind die Gerichte auch angehalten und werden so Stadt für Stadt Diesel-Fahrverbote im ersten Schritt und dann die weiteren Fahrzeug-Fahrverbote erstreiten.

Allerdings ist für mich NICHT nachvollziehbar, dass die Deutsche Umwelthilfe nicht in der Lage ist das Thema umfassend in Frage zu stellen und ALLE Klagen zurückzunehmen. Denn das Desaster wird gerade durch die Deutsche Umwelthilfe nachhaltig umgesetzt.

Der Bericht und Film von Thomas Berbner und Torben Börgers bietet hier einige sehr gute Informationen und ist sehenswert.

Ich hoffe, dass es hier ein Umdenken gibt und wir (ich meine die Deutsche gründliche Gesellschaft) eine erneute Prüfung sowohl der Grenzwerte für Stickstoffdioxid und der Grenzwerte als auch dem identifizieren der "wirklichen" Emittenten durchgeführt wird. Es steht außer Frage, dass Stickstoffdioxid gefährlich ist! Nur mit welchen Auswirkungen und Messverfahren werden Werte in Zukunft gemessen.